4 Herzen,  Rezension

Spiel mal: Weihnachtslieder

Soundbuch
Miriam Cordes
wurde 1970 in Hamburg geboren und hat am Institut für Graphik und Design an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Werbegrafik und Kinderbuchillustration studiert. Am liebsten gestaltet sie Kinderbücher und hat schon viele schöne Bilderbücher veröffentlicht. Quelle*

Marina Rachner, 1971 geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seither als freie Illustratorin für mehrere Verlage. Quelle*

Klappentext:
Ziehen, spielen, klingen lassen. 5 Lieder zum Musik machen und Mitsingen​

Singen macht Spaß! Doch wer gibt den Ton an? In diesem neuen Soundbuch- Konzept werden schon Kinder ab 2 Jahren zu Dirigent*innen! Und so geht es: Erst den Aktivitätsbutton auf der Seite drücken und dann mithilfe des Schiebers das Lied abspielen: schnell oder langsam? Je nach Lust und Laune. Was für ein Spaß! Und natürlich können alle Lieder mitgesungen werden. Die Noten und der vollständige Liedtext sind mit abgedruckt.


Weiterlesen

Cover:
Das Cover ist ganz zauberhaft und weihnachtlich gestaltet. Zu sehen ist ein Weihnachtsmann in seinem Schlitten, wie er über den Schnee saust. Groß adarüber ist der Titel geschrieben und sieht toll dazu aus. Alles weihnachtliche Farben, die toll zu der Stimmung und Thematik des Buches passen. Auch von innen ist das Buch sehr passend gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat.

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Carlsen Verlag* für das Rezensionsexemplar.

Bei uns sind SOUNDBÜCHER gerade schwer angesagt und deswegen habe ich mich wirklich sehr über dieses schöne Buch gefreut.

Diese fünf beliebten und bekannten Weihnachtslieder sind enthalten:

– Schneeflöckchen, Weißröckchen
– In einem kleinen Apfel
– O Tannenbaum
– Kling, Glöckchen , klingelingeling
– Ihr Kinderlein kommet

Zusammen mit meinem Kleinen haben wir das Buch schon sehr oft gelesen, zusammen gesungen und die Bilder bestaunt. „Ziehen, schieben, klingen lassen“ ist toll für die Kleinen und meiner hatte den Dreh ganz schnell raus. Dieses Buch begeistert uns gerade jetzt in der Weihnachtszeit sehr und ist ein wirklich toller Begleiter!

Die Illustrationen gefallen mir persönlich wirklich auch sehr gut. Durch die Bilder wird die weihnachtliche Atmosphäre gleich noch greifbarer und lädt ein zum Verweilen, zum Staunen und zum Schmunzeln. Die Illustrationen spiegeln sehr gut den Text wider und sind eine echte Bereicherung. Ich liebe die Bilder!


„Spiel mal: Weihnachtslieder“ ist ein tolles Mitmach-Begleitbuch für die Weihnachtszeit. Wer Soundbücher liebt, sollte an diesem nicht vorbei. Uns begleitet es gerade in der Weihnachtszeit und wird heiß geliebt von meinem Kleinen!

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier* kaufen!


Fakten: Herausgeber: Carlsen // Sprache: Deutsch // Broschiert: 12 Seiten // ISBN: 978-3-551-25431-3 // Lesealter: 2 Jahre // Preis: 12€


*Affiliate Links sind mit einem Stern gekennzeichnet. Durch das Benutzen dieser Links ändert sich nichts an dem, was ihr kauft, ich bekomme lediglich eine kleine Provision von Carlsen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly