5 Herzen,  Rezension

Cats Can!

Vom Glück wie eine Katze zu leben

Bilderbuch
Lea Melcher
lebt mit ihren drei Katzen Dino, Kobold und Murmel in Mainz. Dort schreibt sie sowohl Kinderbücher als auch Romane für Erwachsene und illustriert alles, was ihr unter die Stifte kommt. Auf Instagram @leamelcher findet ihr alles zu ihrem Arbeitsalltag voller Katzen, Farben und Wörter. Quelle

Erster Satz: „Katzen scheinen das Leben einfach spielerisch zu meistern – stets finden sie die richtige Balance zwischen Seindürfen und Müssen.


Weiterlesen

Klappentext:
Katzen verstehen das Leben, sie sind einfach gelassen und wirken immer, als ob sie alles im Griff hätten. Sie lassen sich von niemandem etwas vorschreiben und verbiegen sich nicht, sondern sagen laut und deutlich, was sie wollen und brauchen. In diesem liebevoll illustrierten Buch haben die Samtpfoten der Autorin, Illustratorin und Katzenliebhaberin Lea Melcher einige ihrer Lebensweisheiten verraten – einfach, weil sie es können.

Leseprobe

Cover:
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und hat mich total angesprochen. Zu sehen ist eine junge Frau mit einer Katze auf dem Kopf. Darüber steht der wunderbare Titel. Von Innen ist das Buch ebenfalls wunderschön gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. Ich liebe das Cover und bin schwer begeistert davon!  

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an arsEdition für das Rezensionsexemplar.

Ich liebe die Illustrationen von Lea Melcher und ich liebe Katzen (habe selbst zwei Fellnasen Zuhause). Deswegen konnte ich einfach nicht an dem Buch vorbei und bin so froh darum!

Jede Doppelseite des Buches widmet sich einem anderen Bereich der wunderschönen Vierbeiner und wird mit zauberhaften Texten und superschönen farbigen Illustrationen in Szene gesetzt.

„Katzenweisheiten aus erster Kralle: Inspirationen aus der ganz eigenen Philosophie der Katzen – aus der Katzensprache für Menschen verständlich übersetzt

Ideales Geschenk für Katzenliebhaber: Ob beste Freundin, Mama, Kollegin oder die nette Nachbarin – alle Katzenfreund:innen werden dieses Buch mit seinen herzerwärmenden und humorvollen Weisheiten lieben

Auf leisen Pfoten zum Glück: Auf den 48 Seiten im handlichen quadratischen Format (circa 25 x 25 cm) helfen großherzige Stubentiger bei der Suche nach dem kleinen und großen Glück

Selbst ist die Katze: Lerne von den Katzen in diesem Buch, dich zu entspannen, das Leben mit allen Sinnen zu genießen, deine Grenzen zu verteidigen und dich selbst immer wichtig zu nehmen

Was du vom Verhalten der Katzen übernehmen kannst?

Finde es heraus! Diese liebevoll gestalteten Katzenweisheiten geben Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens und Denkanstöße, wie du einen Neubeginn wagen oder das große Glück finden kannst. Ein tolle Geschenkidee für Katzenliebhaber, ein Mitbringsel für einen anderen lieben Menschen oder eine Aufmerksamkeit für dich selbst.“ Quelle

Als Katzenliebhaberin habe ich ziemlich oft schmunzeln, zustimmen und lachen müssen. Denn ich habe meine eigenen Vierbeiner wiedererkannt. 

Die Illustrationen gefallen mir persönlich wirklich richtig gut. Lea Melcher hat einen ganz eigenen zauberhaften Stil und verleiht den Figuren Charakter, fängt die Magie des Katzenlebens ein und schafft es zudem, die jeweilige Stimmung, Situation mit Katze im genau eigenen Licht erstrahlen zu lassen. Humor und Ernsthaftigkeit gleichermaßen lässt die Bilder kunterbunt-lebendig wirken. Die Illustrationen spiegeln sehr gut den Text wider und sind eine echte Bereicherung. Ich liebe die Bilder!


„Cats Can!“ ist ein MUSS für Katzenfans und alle, die es noch werden müssen. De zauberhaften Illustrationen unterstreichen die Liebe zu den Vierbeinern, die Lea Melcher mit uns teilt. Als Katzenliebhaberin habe ich ziemlich oft schmunzeln, zustimmen und lachen müssen. Denn ich habe meine eigenen Vierbeiner wiedererkannt. Das Buch besticht mit seinen wunderschönen Zeichnungen, der Liebe zum Detail, und der zauberhaften Aufmachung. Ich werde mit dem Buch und meinem Kleinen, der auch schon jetzt großer Katzenfan ist, noch viele tolle Lesestunden verbringen! Eine klare Leseempfehlung.

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier* kaufen!


Fakten: Herausgeber: arsEdition // Sprache: Deutsch // Broschiert: 48Seiten // ISBN: 978-3-8458-4987-4 // Preis: 15€

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly