5 Herzen,  Rezension

Disney – Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Erster Satz: „Die Morgensonne glitzerte auf dem Schnee, der die Straßen von Radiator Springs bedeckte.“

***

Klappentext:

Genieße die Weihnachtsstimmung mit deinen Lieblingshelden aus der bunten Welt von Disney!

Erlebe lustige, schöne und romantische Abenteuer in der Adventszeit mit Micky Maus, Susi und Strolch, Arielle, Rapunzel, Peter Pan, Cars, Pinocchio und Prinzessin Tiana. Die Geschichten eignen sich perfekt zur Schlafenszeit oder zum Vorlesen zwischendurch in der Adventszeit. Frohe Weihnachten!

Weiterlesen

Cover:
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und ganz zauberhaft gestaltet. Zu sehen sind verschiedene Disneycharaktere in weihnachtlicher Gewandung. Groß in der Mitte ist der Titel geschrieben und sieht einfach toll dazu aus. Alles weihnachtliche Farben, die toll zu der Stimmung und Thematik des Buches passen. Auch von innen ist das Buch sehr passend gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. Ich liebe das Cover und bin schwer begeistert davon!  

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Carlsen Verlag* für das Rezensionsexemplar.

Hand hoch, wer ist ebenso ein großer Disneyfan wie ich? Zusammen mit meinem Kleinen habe ich mich sehr über das Buch gefreut und es hat uns schon jetzt wunderbare weihnachtliche Stunden beschert.

In acht weihnachtlichen Geschichten erleben wir mit unterschiedlichen Disneycharakteren, von Mickey über Hook bis hin zu Susi und Strolch, Abenteuer, die die Wartezeit auf Weihnachten versüßen.

Enthalten sind:
– Hook rettet Weihnachten
– Mickeys Weihnachtserinnerungen
– Das Weihnachtsessen
– Weihnachtstraditionen
– Eine festliche Schatzsuche
– Weihnachten im Nimmerland
– Überraschung für Figaro
– Geister der Vergangenheit

Die verschiedenen Geschichten sind nicht nur wunderschön erzählt und lassen einen direkt in die Welt der jeweiligen Disneycharaktere eintauchen, sondern sind wirklich schön farbig illustriert. Die schönen Illustrationen laden ein zum Verweilen, zum Staunen und zum gemeinsamen Lesen.


„Disney – Die schönsten Weihnachtsgeschichten“ erzählt in acht verschiedenen Kurzgeschichten weihnachtliche Abenteuer unserer Disneyheld*innen und ist ein großer Lesespaß für Groß und Klein. Mein Kleiner und ich sind schon jetzt sehr begeistert von dem Buch und freuen uns, dass es uns die restliche Weihnachtszeit begleitet. Nicht nur für Disneyfans ein MUSS!  

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezenionsexemplar!
Hier* kaufen!


Fakten: Herausgeber: Carlsen // Sprache: Deutsch // Broschiert: 160 Seiten // ISBN: 978-3-8451-2147-5 // Lesealter: 3 Jahre // Preis: 9,99 €


*Affiliate Links sind mit einem Stern gekennzeichnet. Durch das Benutzen dieser Links ändert sich nichts an dem, was ihr kauft, ich bekomme lediglich eine kleine Provision von Carlsen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly