5 Herzen,  Rezension

Der verbotene Wunsch – Die vier Göttergaben

1/2
Stefanie Hasse
lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem Chihuahua Loki zwischen Hunderten von Büchern. Wenn sie nicht gerade an fantastisch-romantischen oder spannenden Geschichten arbeitet, um ihre Leser*innen ein weiteres Mal mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen, taucht sie nur allzu gerne in fremde Buchwelten ab oder tauscht sich mit ihren Fans auf Instagram aus. Quelle

„Der verbotene Wunsch“ ist der erste Band der „Die vier Göttergaben“-Dilogie.

Erster Satz: „Von da an gab es im Zentrum des Imperiums , den ehemaligen Midlanden, zwei Herrscher: einen Princeps und eine Princepa.“

Klappentext:
Wenn deine Liebe das Ende der Welt bedeutet: dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und die Entscheidung zwischen Liebe und dem Überleben einer ganzen Welt

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.

Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …

Stefanie Hasses Fantasyroman »Der verbotene Wunsch« ist der erste Teil der Dilogie »Die vier Göttergaben« – opulente, romantische Fantasy in einer Welt, die von ihren Göttern verlassen wurde. Band 2 wird kurze Zeit später erscheinen!

Cover:
In das Cover habe ich mich direkt verliebt und es lädt total ein, Alania zu bereisen! Es ist sehr hochwertig mit Hochglanzeffekt und Prägung verarbeitet. Auf dem Rankenhintergrund sieht man groß den wunderbar gestalteten Titel, von dem Blut tropft. Es gibt jede Menge zu entdecken und ganz tolle Details. Ein wirklich schönes Cover, das mir super gut gefällt!


Leseprobe


Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar.

Die Geschichte erfahren wir aus verschiedenen Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat. Denn so bekommt man als Leser*in einen umfassenden Blick auf die Geschichte.

Zum einen lernen wir die junge Princepa Malena kennen, die von klein auf getrennt von Männern großgezogen wurde und nicht hinnehmen will, dass es eine Trennung zwischen Männern und Frauen gibt. Auf ihrer Ahnenreihe lastet ein Fluch und den Frauen ihrer Linie wird nachgesagt, besonders grausam zu sein, kaltherzig, emotionslos. Zudem sterben alle von ihnen sehr jung. Doch Malena will es nicht hinnehmen, dass ein alter Fluch Zweifel zwischen ihr und ihrem Ziehbruder sät. Als dieser bei einem Erdbeben ins Koma fällt, setzt Malena alles daran, ihn zu retten, Nicht ahnend, dass sie eine unglaubliche Reise beginnt …

Ich mochte Malena, die für ihre Überzeugungen kämpft und nicht hinnehmen möchte, dass ein Unterschied zwischen Männer und Frauen gemacht wird. Sie ist mutig, stark und wissbegierig. Zudem würde sie für ihre Liebsten alles tun und ist absolut loyal ihrem Reich gegenüber. Über das gesamte Buch hinweg kämpft sie gegen ihren Fluch an und dann dieses Ende! Ich bin so gespannt auf Band 2!

Dann haben wir noch Taipa. Sie ist eine Heilerin, die sich aufmacht, um ihr Volk zu retten. Zusammen mit ihrem besten Freund reist sie bis in die Hauptstadt, geleitet von einer fast vergessenen Göttin.

Auch Taipa mochte ich total. Obwohl sie auf den ersten Blick wie das komplette Gegenteil zu Malena wirkt, sind die beiden sich doch ähnlicher, als man erst annimmt. Sie ist tough, hat aber einen sehr einfühlsamen und weichen Kern. Sie kann Menschen sehr gut lesen und ist nicht auf den Mund gefallen. Auch bei ihr freue ich mich auf mehr.

Desweitern erfahren wir auch aus Sicht von Valerian die Geschichte. Er ist der Princeps des Reiches und Malenas Ziehbruder. Die beiden haben sich geschworen, eine neue Zeit einzuläuten, eine neue Ära, Männer und Frauen Seite an Seite. Doch Valerian kann seinen Schwur nicht halten. Er erfährt ein dunkles Geheimnis, das ihn beinahe zerfrisst und weiter von Malena entfernt, als er je für möglich gehalten hätte.

Auch alle anderen Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen und davon gab es so viele. Mit ganz viel Liebe zum Detail und Kreativität hat die Autorin die Charaktere in die Geschichte verwoben und bietet allen Raum, für eigene Geschichten mit einem Hauch (göttlichen) Schicksal dabei.

Mir hat das Setting, die Welt und die Gesamtsituation der Geschichte sehr gut gefallen. Die Welt Alania ist den vier Göttern gleich in vier Gebiete geteilt, die alle von der Hauptstadt Dariana aus von dem Princeps und der Princepa aus regiert werden. Mich hat vieles, von der Kleidung, den Strukturen, der Stadt, den Titeln und Rängen, an das römische Reich erinnert, was mir sehr gut gefallen hat. Zusammen mit den Malena, Taipa und allen anderen machen wir uns auf in die verschiedenen Winkel des Landes und erfahren dabei nicht nur etwas über die verschiedenen Sitten, Gebräuche und Gottheiten, sondern auch ein langgehütetes Geheimnis, das alles zu zerstören droht, woran sie glauben …

Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man fiebert mit und will unbedingt erfahren, ob sie es schaffen und alle Geheimnisse aufdecken. Eine wirklich großartige Umsetzung, Gestaltung und Inszenierung, die mich schwer begeistert hat.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus z.B. „Bad Influence“ und ich bin froh, endlich mal wieder Fantasy von Steffi gelesen zu haben. Auch in diesem Buch war der Schreibstil wieder gewohnt großartig. Frisch, sehr bildlich, detailliert und actionreich, wodurch mir die vielfältige Fantasywelt deutlich vor Augen stand. Dieser Band war für mich ein toller Auftakt der Dilogie und ein Lesehighlight. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht!

REIHE


„Der verbotene Wunsch“ war für mich ein großartiger Auftakt der Dilogie, der vor allem mit den unglaublich sympathischen Charakteren, dem bildlichen Weltenwurf und der actionreichen Atmosphäre begeistert hat. Zusammen mit den ungleichen Reisegefährt*innen reisen wir durch Alania und erfahren ein dunkles Geheimnis, das alles zu zerstören droht …  

Mich hat das Buch auf ganzer Linie begeistert! Band 2, „Das verratene Herz“, ist diesen Monat, Mai 2022, erschienen und liegt schon bei mir Zuhause bereit. Ich bin so neugierig auf die Rückkehr nach Alania!

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!
Fakten: Herausgeber: Knaur TB // Sprache: Deutsch // Broschiert: 336 Seiten // ISBN-13: 978-3-426-52683-5 // Preis: 14,99€

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly