5 Herzen / Rezension

Buggy-Bücher – Frühling und Sommer

Katrin Wiehle, geb.1982 in Hannover, studierte in Kiel Kommunikationsdesign. Ein Fulbright Stipendium brachte sie 2008 in die USA, wo sie seither mit Mann, Sohn und Katze lebt. Seit 2009 arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin. Von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur erhielt sie 2011 den Nachwuchspreis, ihr Bilderbuchdebüt Professor Pfeffers tierisches Abenteuer sowie das Naturbuch Mein kleiner Wald wurden außerdem von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Quelle


Klappentext:
Diese kleinen Bücher sind unterwegs immer mit dabei: Leicht zu befestigen am Buggy, Kinderwagen oder der Babyschale, zeigen sie die schönsten Szenen, Tiere und Gegenstände der Jahreszeiten Frühling und Sommer – zum ersten Entdecken und immer wieder ansehen. Ökologisch und nachhaltig: zum Auswechseln, mit einem Band aus waschbarer Biobaumwolle und mit wasserbasiertem Lack auf schadstofffreiem Papier gedruckt. So können Babys die Bücher unbedenklich in den Mund nehmen.


Leseprobe


Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Beltz & Gelberg Verlag* für das Rezensionsexemplar.

Diesmal habe ich ein für mich ein ganz untypisches Buch und für meinen Blog eine vollkommen neuen Zielgruppe mitgebracht. Seit einiger Zeit lese ich immer öfter Kinderbücher – für  mich privat, aber auch für die Arbeit. Dabei wird die Altersgruppe immer jünger. Mit diesem Buch habe ich für mich die jüngste Altersgruppe ausgewählt und das ganz bewusst, denn in meiner Familie gibt es süßen kleinen Nachwuchs, für den ich jetzt auf der Suche nach tollen Büchern bin.



Die Zeichnungen in den beiden Büchern sind sehr niedlich und anregend. Sie passen toll zu den großen Überthemen „Frühling & Sommer“ und laden dazu ein, zu verweilen und sich damit zu beschäftigen. Besonders gut gefällt mir die Stoffschlaufe, mit der man beiden Bücher perfekt am Buggy befestigen kann. Zudem ist es waschbar, was super praktisch ist! Außerdem ist es möglich, die Bücher auszutauschen – in der Reihe gibt es z.B. noch „Wald & Bauernhof“ – und dann kann man die Lieblingsbücher zusammenstellen und hat zugleich Abwechslung. Sehr gelungen finde ich auch, dass das Material aus wasserbasiertem Lack auf schadstofffreiem Papier gedruckt ist. So können Babys die Bücher unbedenklich in den Mund nehme – was garantiert vorkommt.



Ich persönlich bin schwer begeistert von den beiden Büchern und werde sie direkt bei der Altersgruppe „testen“ lassen. Aber ich glaube, dass ich schon jetzt sagen kann, dass ich abermals zu einem Bundle aus der Reihe greifen würde und hoffe sehr, dass noch weitere Themen in Planung sind.

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!

Hier* kaufen!


Fakten: Taschenbuch: 12 Seiten // Verlag: Beltz & Gelberg // Sprache: Deutsch // ISBN-10: 3407755457 // ISBN-13: 978-3407755452 // Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 Monate und älter // Preis: 14,95 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu