Leipziger Buchmesse / Rückblick

[Buchmesse] Leipziger Buchmesse 2019 – Rückblick

(c) Levenyas Buchzeit

Ihr Lieben,
das ist sie also schon wieder gewesen und fast schon wieder vier Wochen her. Die Leipziger Buchmesse 2019!
Für meinen Geschmack ist sie viel zu schnell vorbei gegangen und ich freue mich jetzt schon sehr auf nächstes Jahr, wenn es wieder nach Leipzig geht. Mein Messewochenende war sehr voll, turbulent und absolut genial. So viele tolle neue Bücher, viele nette Menschen und klasse Events. Da war alles dabei, was das Buchherz höher schlagen lässt.

Ich bin zwar schon mit der lieben Seifenschaum am Donnerstag angereist, aber da haben wir nur Leipzig unsicher gemacht und sind durch die schöne Stadt gebummelt. Ein bisschen Shopping und lecker Essen durften da nicht fehlen.


Am Freitag, den 22.03.19 ging es für uns dann endlich aufs Messegelände! Morgens sind wir nur zum Stöber und Staunen durch die Hallen der Leipziger Buchmesse geschlendert. Da habe wir viele tolle Leute getroffen – Blogger, Autorenkolleginnen, Freundinnen -. Es ist wahnsinn, was es jedes Mal aufs Neue zu entdecken gibt!
Danach ging es für uns zur “Verlagspreview von Impress, Dark Diamonds, Forever und Piper”. Es war erneut ein gemeinsame Event der Verlage für Blogger und ich fand es sehr gelungen. Es gab einen vielversprechenden Ausblick auf das kommende Programm der Verlage, Autoren vor Ort und für alle einen liebevoll gepackten Goddiebag.
Danach war ich bei dem Bloggertreffen mit Kira Licht wo ich und einige andere Bloggerinnen uns ganz wunderbar mit der Autorin ausgetauscht haben – und das nicht nur über ihr aktuelles Buch GOLD & SCHATTEN!
Abends gab es für uns lecker Essen und – natürlich – die Ausbeute bewundern 🙂


(c) Levenyas Buchzeit

Am Samstag, den 23.03.19, haben wir mit dem wunderbaren Bloggerempfang von Carlsen & Thienemann Esslinger gestartet! Bei super leckeren und wirklich toll gestalteten Cupcakes haben uns die beiden Verlage durch ein vielfältiges Programm geführt. Julia Dippel, Tamara Bach, Maz Evans, Barbara Laban, Emily Bold und  Amina Bile, Nancy Herz und Sofia Nesrine Srour haben ihre neusten Bücher vorgestellt, die sie uns danach noch signiert haben. Außerdem durften wir uns Rezensionsexemplare aussuchen, die die Verlage zur Verfügung gestellt haben. Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit einem Ausblick in das kommende Verlagsprogramm und einem super Gewinnspiel. Es war ein wunderbarer Morgen! Danke für das tolle Treffen und das wunderbare Programm.
Dann sind wir durch einige Hallen geschlendert, haben uns Lesungen angehört, Freunde getroffen und haben zwischendurch das schöne Wetter draußen genossen. Denn anders als im Jahr zu vor gab es keinen Schnee, sondern SONNE pur!
Nachmittags waren wir noch beim Lovelybooks Lesertreffen, wo Laura Kneidl, Liza Grimm, Kai Meyer und Lukas Hainer über Fantasybücher diskutiert haben. Ein wirklich sehr spannender Beitrag und eine tolle Veranstaltung.


(c) Levenyas Buchzeit

Der Sonntag, 24.03.19, kam viel zu schnell. Dann hieß es Koffer packen und ab zur Bahn (die tatsächlich pünktlich fuhr). Dann hieß es nur noch“Tschüss, bis nächstes Jahr”. Wir waren am frühen Abend wieder in Kiel und der Alltag hatte uns viel zu schnell wieder.


(c) Levenyas Buchzeit

Wart ihr Auf der Leipziger Buchmesse? Was war euer Highlight? Und sieht man sich in Frankfurt zur Buchmesse wieder?


Lg, Levenya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu