5 Herzen,  Rezension

Bad Boy Yagami – Band 2

Bad Boy Yagami

2/?
„Bad Boy Yagami“ umfasst bis jetzt 5 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.

Erster Satz: „Oh mein Gott …“

Klappentext:
Es ist Frühlingsanfang und Shizuku hat ihren ersten Tag an der Highschool. Alle Mädchen sind völlig aus dem Häuschen, schließlich wimmelt es hier nur so von hübschen Kerlen! Nur Shizuku lässt das herzlich kalt, schließlich weiß sie durch ihren Bruder, wie solche Schönlinge ticken. Als sie für eine Freundin den beliebtesten Jungen der Schule Yagami anquatschen soll, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Denn Yagami hat einen echt mies gelaunten Zwillingsbruder! Und dieser „Bad Boy Yagami“ macht Shizuku ein unmoralisches Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann …

Der neue Romance Hit von Beast Boyfriend Autorin Saki Aikawa – mit Match-me-Karten in der ersten Auflage!

Cover:
Das Cover finde ich auch beim zweiten Band cool und es hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Zu sehen sind Kaede zusammen mit Shizuku und man bekommt gleich einen super Einblick in die Situation zwischen den beiden. Ich bin schon sehr auf die nächsten Cover gespannt und hoffe, dass sie gut zum ersten Band passen.


Leseprobe Band 1

 


Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich habe mich sehr auf den Auftakt der Mangareihe gefreut – und wurde nicht enttäuscht. Deswegen musste ich natürlich gleich zum nächsten Band greifen.

Erzählt wird uns die Geschichte von Shizuku, die dank ihres Bruders, nicht viel für „hübsche Kerle“ übrig. Denn dieser hat nicht nur eine Freundin, sondern unzählige und keine weiß was von der anderen. Auf sowas kann Shizuku verzichten und so lassen sie die süßen Kerle am ersten Tag an der Highschool sie völlig kalt – anders als die Mädchen aus ihrer Klasse.

„Als sie für eine Freundin den beliebtesten Jungen der Schule Yagami anquatschen soll, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Denn Yagami hat einen echt mies gelaunten Zwillingsbruder! Und dieser „Bad Boy Yagami“ macht Shizuku ein unmoralisches Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann …(Klappentext)“

Ich mochte Shizuku sofort. Endlich mal ein Mädchen, dass sich nicht vom schönen Aussehen und netten Lächeln blenden lässt. Sie weiß, was sie will und ist dabei noch sehr humorvoll. Sie zusammen mit Yagami zu erleben, hat mich oftmals zum Lachen gebracht. In diesem Band erkennt sie, dass sie Kaede doch lieber hat, als sie zugeben will und ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen.
Kaede Yagami hat nicht nur eine düstere Ausstrahlung, alles an ihm schreit „Sprich mich ja nicht an“. Dabei gehe ich ganz stark davon aus, dass er hinter seiner harten Schale einen weichen Kern verbirgt. Mit seinem perfekten Zwillingsbruder hat er es auch nicht gerade leicht, aber durch Shizuku, die unverhofft an seine Seite kommt, entdeckt er, dass er sich gar nicht zu vergleichen braucht. Auch er entdeckt, dass er Shizuku mehr in sein Herz geschlossen hat, als ursprünglich geplant.

Mit den Charakteren bin ich sofort wieder warm geworden und bin nur so über die Seiten hinweg geflogen. Zu gerne hätte ich gleich weitergelesen. Denn ich glaube, wir werden eine ganz wunderbare Entwicklung bei allen Charakteren erleben und das eine oder andere Mal herzlich lachen.


Eine Highschoolgeschichte, wie man sie bereits kennt, aber die sehr sympathischen Charaktere, der Humor und die ungewollt romantische Atmosphäre haben mich sofort in ihren Bann gezogen und lassen alles in einem neuen Licht erstrahlen. In diesem Band erleben unsere Charaktere typische Highschoolabenteuer und Tamaki, der Zwillingsbruder von Kaede, taucht immer öfter bei den beiden auf. Schließlich bittet er Kaede um einen Gefallen, der die Gefühlswelt der beiden durcheinanderbringt und Shizuku in eine verwirrende Lage …

Die Mangaka Saki Aikawa kannte ich bis zu dieser Reihe noch nicht und ich muss sagen, dass mir ihr  Zeichenstil sehr gut gefallen hat. Sehr fein und detailliert, nicht zu verspielt und dennoch typisch Shojo. Ich habe mich in die Reihe verliebt und freue mich sehr auf die nächsten Bände. Außerdem werde ich garantiert noch zu einer anderen Reihe der Mangaka greifen.


REIHE
Bad Boy Yagami – Band 1
Bad Boy Yagami – Band 2
Bad Boy Yagami – Band 3
Bad Boy Yagami – Band 4
Bad Boy Yagami – Band 5


„Bad Boy Yagami – Band 2“ war für mich eine wirklich süße und humorvolle Fortsetzung der Reihe. Eine Highschoolgeschichte, wie man sie bereits kennt, aber die sehr sympathischen Charaktere, der Humor und die ungewollt romantische Atmosphäre haben mich sofort in ihren Bann gezogen und lassen alles in einem neuen Licht erstrahlen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Oktober 2018, wenn der 3. Band der Reihe erscheint und ich endlich erfahre wie es mit Shizuku, Kaede und Tamaki weitergeht.

Lg
Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!


Fakten:
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga (4. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770499662
ISBN-13: 978-3770499663
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Yagami-kun wa kyou mo ijiwaru
Preis: 7 €

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly