Uncategorized

Zitat zum Sonntag – #9

 
Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für die Buchreihe “Das Lied von Eis und Feuer” von George R.R. Martin entschieden.
LiedVonEisUndFeuerCover1

Ich werde mir keinen einzelnen Band raussuchen, sondern queerbeet aus allen 10 Bücher (bis jetzt erschienen) einige der schönsten vorstelle. Da es in diesen Büchern meiner Meinung nach zahlreiche tolle Zitate gibt, werde ich wohl irgendwann noch mal aus dieser Buchreihe zitieren.

 Ich bin ein großer Fan der Reihe! 
Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate 🙂 

“Ich bin der Wächter auf der Mauer.”

“Ich werde mir nehmen was mein ist. Mit Feuer und mit Blut.”

“Ich bin das Schwert in der Dunkelheit.”

“Ich bin das Blut des Drachen.”

“Der Winter naht.”


Viele kurze Zitate, die mir sehr im Gedächtnis geblieben sind und die ich einfach genial finde!
Lg
und einen schönen Sonntag
Levenya

4 Comments

  1. Ah, das sind wirklich tolle Zitate. Die kommen auch alle in der TV Serie vor, deswegen kenne ich sie auf Englisch 😀 Die Reihe muss ich auch unbedingt noch anfangen, aber ich wollte warten, bis ich die Zeit zur fünften Staffel überbrücken muss ^^
    xx
    Rin

    1. Ja, das stimmt. Die kommen so sowohl im Buch wie auch in der Serie vor. Die Bücher musst du unbedingt auch noch lesen. Die Serien sind schon toll, aber in den Büchern passiert einfach noch mehr und sie sind sooo spannend und tragisch und (wie ich finde) einfach GENIAL 😀

      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

      Lg
      Levenya

    1. 😀
      Ich du solltest dich unbedingt trauen, die Bücher zu lesen. Wenn dir die TV-Serie schon gefällt, wirst du die Bücher bestimmt lieben. Da passiert noch so sehr viel mehr. Ich finde sie grandios!

      Lg
      und noch einen schönen Sonntag 🙂
      Levenya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu