Uncategorized

Zitat zum Sonntag – #45

Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch “Die Bestimmung – Fours Geschichte von Veronica Roth entschieden. 

Aber lest selbst!
Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate 🙂

“Ich habe einen neue Namen, und das bedeutet, dass ich ein neuer Mensch sein kann. Jemand, der sich nicht mit der bissigen Bemerkung eines Ken abfindet. Jemand, der zurück beißen kann.
Jemand, der endlich bereit ist zu kämpfen.
Four.”

“Ich weiß, warum es sich nicht wie ein Spiel anfühlt – weil es so lange Tage und Nächte meine Realität war. Dabei habe ich gelernt,  mich zu verteidigen. Ich bin stärker geworden. Aber was ich nicht gelernt habe und auch nicht lernen will, ist, es zu genießen, jemanden Schmerzen zuzufügen. 
Wenn ich ein Ferox werde, tue ich es zu meinen Bedingungen, selbst wenn das bedeutet, dass ich ein Stück weit immer ein Stiff bleibe.”

“Ich weiß nicht, warum sie zu dieser Fraktion gekommen ist, aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass sie die Ferox wegen ihrer Freiheit gewählt hat. Die Altruan hätten den Funken in ihr zum Erlöschen gebracht. Auch wenn hier nicht alles gut ist, bei den Ferox wurde er zu einer Flamme geschürt.” 


Lg 
und einen schönen Sonntag
Levenya

2 Comments

  1. Hey, 🙂
    wirklich wunderschöne Zitate. 🙂 Das Buch steht auch noch auf meiner To-Read-Liste, nachdem mir die Trilogie sehr gut gefallen hat. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu