Zitat zum Sonntag

Zitat zum Sonntag – #195

Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch “Berühre mich. Nicht  von Laura Kneidl entschieden.

 


Bildergebnis für berühre mich nicht inhalt“Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.”

 

” ´Hast du eigentlich alle Bücher gelesen, die du besitzt?´
Luca lachte, als hätte ich etwas vollkommen Absurdes gefragt, und stellte die Reisetasche, die er bisher noch in den Händen gehalten hatte, auf seinem Bett ab. ´
Die Hälfte vielleicht.´”

 

“Mir wurde heiß, nicht wegen einer herannahenden Panikattacke, sondern wegen eines anderen, wärmeren Gefühls. ´Wieso?´
Luca neigt den Kopf. ´Wieso was?´
´Wieso wollt ihr mir helfen? Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen.´
´Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert?´”

 

“Und dann tat ich etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Ich lächelte.”

 

“Ich wollte wissen, wie es sich anfühlte, mit einem Mann zusammen zu sein.
Manchmal träumte ich davon, denn in meinen Träumen war ich mutig.”

 

“Er lächelte verlegen, und ich wusste, dass er verstand.
Er verstand, dass ich ihm nicht nur für die Pancakes dankte, sondern für all die Worte, die er nicht sagte, und all die Fragen, die er nicht stellte.”
 
Lg
und einen schönen Sonntag
Levenya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu