Uncategorized

Zitat zum Sonntag – #170

Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch “Der goldene Käfig  von Victoria Aveyard entschieden.
Bildergebnis für goldener käfig buch
“Das ist Mavens Stimme. Nicht Maven, und trotzdem Maven. Der Junge, von dem ich dachte, ich würde ihn kennen. Sanft, zärtlich. Er hält diese Stimme unter Verschluss, um sie zur gegebenen Zeit wie ein Schwert hervorzuziehen und gegen mich einzusetzen. Sie trifft mich mitten ins Herz, und er weiß das. Trotz allem spüre ich die vertraute Sehnsucht nach einem Jungen, der nicht existiert.”

“Jetzt weiß ich, dass das alles Kalkül war. Maven hat mich in eine Falle gelockt, in die Falle eines Prinzen. Jetzt sitze ich im Käfig eines Königs. Aber er sitzt ebenfalls darin. Meine Ketten sind die Stiller-Steine. Seine Kette ist die Krone.”

“Ich kenne nur noch den Blitz. An meinen Namen, meine Aufgabe  und den Grund meines Hierseins kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich kämpfe nur noch für den nächsten Atemzug, dafür, dass ich von einer Sekunde zur nächsten überlebe.”

Lg
und einen goldenen Sonntag!
Levenya

2 Comments

  1. Guten Abend, wow:)
    da hast Du Dir aber richtig viel Mühe gemacht!
    Ich finde die Ausschnitte bzw. die Zitate sehr gelungen die Du rausgesucht hast:)
    Aber das Cover und der Buchtitel wirken sehr vielversprechend auf mich:)
    herzlichste Grüße und einen schönen Sonntag
    Gruß
    Andrea

    1. Hallöchen 🙂
      Es freut mich, dass dir die Aktion so gut gefällt. Ich starte jeden Sonntag ein #ZitatZumSonntag. Die Buchreihe kann ich dir auch nur empfehlen. Mir gefällt sie sehr gut. Hierbei handelt es sich um Band 3 von 4 😉

      Lg
      Levenya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu