Uncategorized

Zitat zum Sonntag – #1

 
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe mir eine neue Rubrik überlegt, die ich gerne wöchentlich bringen würde. Inspiriert wurde ich dabei von buchverliebt, die tolle Zitate postet!

Beginnen möchte ich mit einem meiner Lieblingszitate aus 

“Stolz und Vorurteil” von Jane Austen, 
das mich schon eine gefühlte Ewigkeit begleitet:
http://images.buch.de/images-adb/e9/db/e9dbf5c0-8092-4771-a3b6-f19da55f727b.jpg

„Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe”

“You have bewitched me body an soul”

“Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt.”

 Lg Levenya

4 Comments

  1. Ich finde die Idee richtig cool, da ich Zitate manchmal auch voll schön finde, auch wenn ich nicht immer dazu komme, sie auch raus zu schreiben. 😉
    "Stolz und Vorurteil" steht noch auf meiner Wunschliste …

    Liebe Grüße
    Dana 🙂

    1. Hey,
      schön, dass dir meine Idee gefällt. Ich komme meistens auch nicht dazu. Aber so blättere ich wenigstens meine bereits gelesenen Bücher noch einmal durch und seine Lieblingsstellen bleiben einem ja doch irgendwie im Gedächtnis.

      Man hat sonst so wenig Raum für Zitate, deswegen habe ich diese Rubrik bei mir eingeführt. Es fällt mir leider immer schwer, nicht zig-tausend Zitate zu bringen 😀

      Lg
      Levenya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu