5 Herzen,  Rezension

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Dinosaurier

Bilderbuch
Hinter Makii
stecken die beiden Designer Mielo Pouwer und Idris van Heffen aus Rotterdam. Das Duo entwickelt kreative, farbenfrohe Produkte für Kinder, vom Buch bis zum Tattoo. Quelle

Klappentext:
Dinos soweit das Auge reicht: Ausgeklappt ist dieses Zickzack-Ausklappbuch über zwei Meter breit!

Achtung, hier wimmelt’s nur so! Brachiosaurus, Coelophysis, Tyrannosaurus Rex – hier findest du Dinosaurier in Hülle und Fülle, vom gefährlichen Velociraptor, dem langen Diplodocus bis zum gigantischen Quetzalcoatlus. Dein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch enthält nicht nur alle Dinos, die du dir nur vorstellen kannst – es ist auch bis an den Rand gefüllt mit tollen Infos über die gefährlichsten, größten und schnellsten Dinos, die jemals auf der Erde herumgelaufen sind!

Dieses ausgeklappt zwei Meter breite Wimmelpanorama bietet unendlich viele Details zum Entdecken und Spielen für Kinder ab 3 Jahren. Auf der Rückseite warten spannende Infos zu allen Dinosauriern und extra Suchaufgaben für kleine Adleraugen!

Cover:
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und hat mich total angesprochen. Zu sehen ist Urwald und mitten in der Mitte sitzt ein Panda und schaut uns ziemlich niedlich an. Groß darüber ist der Titel geschrieben und sieht einfach toll dazu aus. Alles eher gedeckte Farben, die toll zu der Stimmung und Thematik des Buches passen. Auch von innnen ist das Buch sehr passend gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. Ich liebe das Cover und bin schwer begeistert davon!  


Leseprobe


Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Penguin Junior für das Rezensionsexemplar.

Faltbuch ab 3 Jahren– mit stabilen Seiten und Wimmelpanorama Ausgeklappt zwei Meter breit“

Ich war so begeistert von der Idee, eines ausklappbaren Wimmelbuches und es ist wahnsinnig toll umgesetzt worden. Auf den zwei Metern (!) gibt es so viel zu entdecken, jede Menge Details, frische Illustrationen in bunten Farben, moderne Figuren und so so viele Dinosaurier.



Mein persönliches Highlight waren die ganzen zusätzlichen Informationen zu den Dinosauriern und Co. Denn wie bitte hätte ich sonst auf Anhieb die Fragen beantworten sollen? Und so komme ich dazu, selbst noch etwas dazu zu lernen.

„Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Dinosaurier“ besticht mit seiner wunderbaren Falttechnik, der Stabilität, der hochwertigen Verarbeitung, den liebevollen Details und den Unmengen an Dinosauriern. Wir hatten bereits so viel Spaß mit diesem Buch und ich hoffe, dass es in dieser Art noch mehr wunderbare Bücher geben wird. Ganz große Lese-Wimmel-Empfehlung!

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!


Fakten: Herausgeber: Penguin Junior // Sprache: Deutsch // Broschiert: 16 Seiten // ISBN: 978-3328301080 // Lesealter: 3 Jahre // Preis: 20€

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly