5 Herzen,  Rezension

Mein erstes HÖRMAL: Im Zoo

Soundbuch
Kyrima Trapp
studierte Illustration an der Fachhochschule Münster und ist seit 1996 als freie Illustratorin und Grafikerin tätig. Quelle*

Klappentext:
Ein Besuch im Zoo ist immer toll! Wer streitet sich denn da im Affengehege? Wen füttert der Pfleger mit Fischen? Welches Tier brüllt so laut? Und wer mag gar nicht nassgespritzt werden? Die Antworten verbergen sich hinter den fünf stabilen Geräuscheschieber – einfach ziehen und schon sieht und hört man die Antwort.

Mein erstes Hör mal – ist die Soundbuchreihe für die Allerkleinsten. Schon Kinder ab 12 Monaten werden mit großem Spaß entdecken, welche Tiere sich hier verstecken.

Weiterlesen

Cover:
Das Cover ist ganz zauberhaft und tierisch gestaltet. Zu sehen ist ein kleiner Löwe im Zoo, umgeben von anderen Tieren. Zudem kann man direkt einen Einblick in die Schiebefunktion bekommen, was mir sehr gut gefallen hat. Alles warme Farben, die toll zu der Stimmung und Thematik des Buches passen. Auch von innen ist das Buch sehr passend gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat.

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Carlsen Verlag* für das Rezensionsexemplar.

Bei uns sind SOUNDBÜCHER gerade schwer angesagt und deswegen habe ich mich wirklich sehr über dieses schöne Buch gefreut.

„In gewohnter Soundqualität und natürlich wunderbar illustriert. Der Spieleffekt entspricht den motorischen Fähigkeiten von Kleinkindern und so können die Kleinen ihre Bücher ganz alleine anschauen. Ein wichtiger Aspekt, der den Spielspaß noch erhöht. Hinweis: Die Lichtsensoren brauchen ausreichend Licht, um zu funktionieren. Bei Dämmerlicht wird der Soundeffekt nicht ausgelöst – also lieber tagsüber angucken!“

Quelle

Zusammen mit meinem Kleinen haben wir das Buch schon sehr oft gelesen, zusammen die Geräusche nachgeahmt und die Bilder bestaunt. „Ziehen, schieben, klingen lassen“ ist toll für die Kleinen und meiner hatte den Dreh ganz schnell raus. Dieses Buch begeistert uns sehr und wird beim nächsten Ausflug in den Zoo mit eingepackt!

Die Illustrationen gefallen mir persönlich auch sehr gut. Durch die Bilder wird die warme Atmosphäre gleich noch greifbarer und lädt ein zum Verweilen, zum Staunen und zum Schmunzeln. Es gibt viel zu entdecken und gleichzeitig auch etwas zu lernen. Die Illustrationen spiegeln sehr gut den Text wider und sind eine echte Bereicherung. Ich liebe die Bilder!


„Mein erstes HÖRMAL Im Zoo“ ist ein tolles Mitmach-Begleitbuch für alle Fans von Tieren und Zoos. Wer Soundbücher liebt, sollte an diesem nicht vorbei. Uns begleitet es gerade und wird heiß geliebt von meinem Kleinen!

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier* kaufen!


Fakten: Herausgeber: Carlsen // Sprache: Deutsch // Broschiert: 12 Seiten // ISBN: 978-3-551-25475-7 // Lesealter: 1 Jahre // Preis: 13€

*Affiliate Links sind mit einem Stern gekennzeichnet. Durch das Benutzen dieser Links ändert sich nichts an dem, was ihr kauft, ich bekomme lediglich eine kleine Provision von Carlsen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly