Bloggeralltag

(leicht verspätete) Vorstellungsrunde!

Hallöchen ihr Lieben!

vor King`s Landing 🙂

Ich bin Seifenschaum und schon seit über einem Jahr Mitarbeiterin an diesem Blog 🙂 Bisher war ich eher leise tätig und vielen von euch wahrscheinlich kaum ein Begriff. Wir haben uns nämlich nie die Mühe gemacht, die Beiträge mit unseren Namen zu versehen und zu unterscheiden. Demnächst möchte ich aber noch eigenständige Beiträge rund um die Welt der Bücher verfassen. Beim Brainstorming über weitere mögliche Beiträge für diesen Blog ist uns aufgefallen, dass ich mich nie richtig vorgestellt habe. Levenya und ich haben uns daher gedacht, dass es Zeit wird für einen Vorstellungspost.

Ich bin 29 Jahre alt, wohne im schönen Kiel und kenne Levenya bereits seit der Schulzeit. Das ist inzwischen schon ganz schön lang, 10 Jahre um genau zu sein. Und trotzdem können wir uns noch ganz gut leiden.

Ich lese sehr gerne und teile Levenyas Leidenschaft für Bücher, wobei ich Fantasy Jugendbücher bevorzuge. Meine absolute Lieblingsautorin ist Nina Blazon. Derzeit komme ich leider nicht so oft zum Lesen, wie ich möchte, das will ich aber unbedingt wieder ändern! Es gibt so viele schöne Geschichten, die gelesen werden wollen! Meine derzeitige Lektüre ist „Wolfszeit“ von Nina Blazon – eines der wenigen Jugendbücher von ihr, das ich noch nicht gelesen habe. Außerdem habe ich auch ein Buch von Haruki Murakami bei mir liegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich je dazu komme… Und ich arbeite gerade daran, meine eigenen Buchideen aufs Papier zu bringen. Derzeit stecke ich aber noch in der Ideenfindungs-Phase 🙂

Neben den Büchern bin ich außerdem Schreibtischtäterin im Büro, spiele Fußball, bin gerne kreativ und frisch gebackene Tante. Ich verreise für mein Leben gern und möchte unbedingt bald wieder zurück nach Japan, wobei dieses Jahr erstmal eine Städtereise durch Europas ansteht.

Wie erwähnt war ich auf diesem Blog bisher unterstützend tätig und habe kleinere Beiträge verfasst. Es war uns dabei beiden nicht wichtig, zu unterscheiden, wer von uns den Hauptteil verfasst hat. Jetzt möchte ich bald wieder richtig loslegen und euch mit Beiträgen rund um die Welt der Bücher und Erzählungen versorgen. Kinofilme, Hörbücher, Journals, Lettering, Brettspiele… es gibt so viele interessante Themen! Ich hoffe, ich treffe damit euren Geschmack und freue mich darauf, euch meine Entdeckungen zu zeigen! Es wird hierzu dann wahrscheinlich noch eine eigene Rubrik geben, also haltet die Augen offen 🙂

LG, Seifenschaum


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu