Uncategorized

Zitat zum Sonntag – #34

Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch „Die Seiten der Welt von Kai Meyer entschieden. Ein großartiges Buch mit wunderschönen Zitaten.


Aber lest selbst!
Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate 🙂

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichte schon riechen: den besten Geruch der Welt.
Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie noch erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie.“

„Sie konnte es nicht erwarten, selbst eine vollwertige Bibliomantin zu sein, ein Seelenbuch zu besitzen und das Seitenherz zu spalten.“

„Die bibliomantischen Lesezeichen wurden nicht leichtfertig ausgehändigt, sie waren Eintrittskarten in eine Welt, die stolz darauf war, dem Großteil der Menschheit verschlossen zu bleiben.“

„So beginnt jede Revolution, Cat. Mit der Entscheidung, sich zu wehren. Mit der Entscheidung, nicht mehr länger nur zuzusehen, wie alles auf den Abgrund zusteuert. Mit der Entscheidung, etwas zu verändern.“
Dieses tolle Buch kann ich euch nur ans Herz legen!
Einen wunderbaren Sonntag

Lg
Levenya

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly