Uncategorized

Zitat zum Sonntag – #15

Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für die Buchreihe „Harry Potter von J.K. Rowling entschieden. Diese Reihe gehört schon seit Jahren zu meinen liebsten Werken und eigentlich hätte ich schon viel eher Zitate daraus bringen müssen.

Ich werde es bei dieser Buchreihe so handhaben, wie ich es bereits bei „Das Lied von Eis und Feuer“ getan habe. Ich werde kreuz und quer aus Band 1 – 7 zitieren und ich werde sehr wahrscheinlich das Thema noch einmal aufgreifen.

Es gibt einfach nicht genug Magie!

Aber lest selbst!
Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate 🙂

„Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun.“ (HP 5)

„Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein.“ (HP 7)

„‚Ich suche keinen Ärger, meist findet der Ärger mich.'“ (HP 3)

„Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. ‚Nach all dieser Zeit?‘
‚Immer‘, sagte Snape.“ (HP 7)

„‚Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.'“ (HP 5)

„Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.“
Ich LIEBE die Bücher um Harry Potter!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.

Lg
Levenya

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly