4 Herzen / Rezension

Witchcraft – Das Hexen-Handbuch für ein magisches Leben

Einzelband
Mya Spalter
ist Autorin und Lektorin. Als langjährige Mitarbeiterin bei »Enchantments«, New Yorks ältestem Fachgeschäft für magisches Zubehör, schreibt sie über Hexenwissen und Poesie. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in Brooklyn. Quelle


Erster Satz: „In der ich mich vorstelle und erzähle, wie ich zu dem Job bei Enchantments kam, dem ältesten Hexenladen von New York City.“


Klappentext:
Hexen sind hip – der Megatrend auf Instagram & Co.

Welche Kerzen brauche ich für meine magischen Rituale? Wie richte ich mir meinen eigenen kleinen Altar ein? Wie funktioniert ein wirksamer Liebeszauber? Auf all das und noch viel mehr weiß Mya Spalter Antworten, denn sie beschäftigt sich seit Jahren mit Astrologie, Kräuterkunde und Tarot und weiß, welche Grundausstattung moderne Hexen benötigen. Von Pendel bis zur Symbolkunde, vom Schutzzauber bis hin zum richtigen Kristall für jede Lebenslage: Mya Spalter beherrscht das Hexeneinmaleins und teilt so manch lustige Anekdote aus ihrem bislang gut gehüteten Erfahrungsschatz.

Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Ein lila Hintergrund mit hell hinterlegten Pflanzenranken, einem schwarzen Hexenkopf und allerlei magischer Details. Es passt super zum Inhalt und zur Atmosphäre des Buches. Ein wirklich stimmungsvolles Cover, das total Lust auf den Inhalt macht.


Leseprobe


Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ich habe in der letzten Zeit aus Recherchegründen ein paar Bücher zum Thema Hexen und Magie gelesen und dieses war eine wirkliche tolle Ergänzung. In einer kurzen Einführung berichtet die Autorin darüber, wie sie zu der Magie in ihrem Leben gefunden und wie sie sie bereichert hat. In diesem Buch hält sie ihre Erfahrungen fest und teilt sie mit uns.

Aufgeteilt ist das Buch in folgende Abschnitte:

  • Einführung
  • Teil 1: Das Handwerkszeug der Hexen
  • Altäre
  • Farben
  • Kerzen
  • Pflanzen und Mineralien
  • Planeten
  • Der Kalender
  • Magisches Miteinander
  • Teil 2: Magische Absichten
  • Auflösen, schützen, bannen
  • Die Magie der Anziehung
  • Geldzauber
  • Divination
  • Astrologie
  • Und zum Schluss

Die Autorin führt uns wunderbar locker und sehr sympathisch durch die einzelnen Kapitel. Dabei findet sie oft sehr humorvolle Anekdoten und anschauliche Beispiele aus dem Alltag. Die Aufteilung des Buches finde ich sehr gelungen und gibt meiner Meinung nach einen sehr umfassenden Überblick und Einblick.

Gestaltet ist das Buch mit zahlreichen Illustrationen, die sehr detailliert, verspielt und in meinen Augen absolut magisch sind und für mich wirklich toll dazu passen. Es ist auf jeden Fall ein „Handbuch“ und für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen, ein wirklich vielschichtiges Buch. Mich persönlich hat vor allem das Kapitel über die Planeten begeistert, aber auch alle anderen Themen waren wirklich spannend.


„Witchcraft – Das Hexen-Handbuch für ein magisches Leben“ war für mich ein tolles Buch über den Weg einer modernen Hexe mit allen Aspekten, die die magische Welt zu bieten hat. Mit ihrer lockeren, humorvollen und sehr sympathischen Art lädt die Autorin ein, zu verweilen und tiefer in die magische Welt einzutauchen. Es ist auf jeden Fall ein „Handbuch“ und für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen, ein wirklich vielschichtiges Buch, das mir super gefallen hat.

Lg, Levenya


Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!



Fakten: Broschiert: 240 Seiten // Verlag: Goldmann Verlag // Sprache: Deutsch // ISBN-10: 3442222710 // ISBN-13: 978-3442222711 // Originaltitel: Enchantments. A Modern Witch’s Guide to Self Possession // Preis: 12 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu