5 Herzen,  Rezension

Vampire Knight – Pearl Edition 1

1/10
„Vampire Knight“, die Pearl Edition* jetzt in 10 Doppelbänden in wunderschöner Ausstattung und vielen Farbseiten.

Erster Satz: „Blütenweißer Schnee.“


Klappentext:
Die 19-bändige Erfolgs-Serie aus dem Magazin DAISUKI: VAMPIRE KNIGHT jetzt in 10 Doppelbänden in wunderschöner Ausstattung.

Die »Cross Academy« wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Tagsüber gehen »normale« Schüler in die »Day Class« und nach Sonnenuntergang besuchen die »Eliteschüler« die »Night Class«. Beim Klassenwechsel treffen die Schüler allabendlich aufeinander – ein ganz schön heikler Moment, denn die Schülerinnen der Day Class schwärmen für die heißen Jungs der Night Class, ohne von deren dunklem Geheimnis zu wissen. Oder ist es gerade der Hauch des Mysteriösen, der die Jungs so attraktiv scheinen lässt…?

Ein Muss für Fans von Vampirromanzen!

Cover:
Die Cover der neuaufgelegten Pearl Edition liebe ich sehr. Sie sind düsterer gehalten als die der ursprünglichen Reihe. Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend gestaltet. Dazu der wunderbar gestaltete Titel. Der Buchrücken ist im Übrigen fest und nicht biegsam, wie man es bei Manga kennt und lässt diese Ausgabe gleich noch hochwertiger wirken. Ich mag das Cover sehr und finde es total schön.

Leseprobe* zu Band 1

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Carlsen Manga* für das Rezensionsexemplar.

Ich bin ein großer Fan von Vampire Knight gewesen, habe die Reihe jedoch nie fertiggelesen. Mit der wunderschönen Neuauflage werde ich es diesmal bestimmt tun!

Die Pearl-Edition umfasst in jedem Band immer gleich zwei Bände der Ursprungsreihe und bietet so jede Menge Lesestoff. In diesem Band lernen wir unsere Protagonistin Yuki Cross noch weiter kennen. Als kleines Mädchen wurde sie vor einem blutrünstigen Vampir gerettet. Die Waise wächst fortan in der Cross Academy auf unter der Obhut des Rektors. Zusammen mit ihrem Adoptivbruder Zero nimmt sie an der Cross Academy eine besondere Rolle ein. Die beiden achten penibel darauf, die Day Class und die Night Class voneinander zu trennen. Denn die Night Class besteht komplett aus Vampiren …

Yuki ist bis über beide Ohren in den Vorsteher Kaname verliebt, der nicht nur ein reinblütiger Vampir ist, sondern auch die Person, die Yuki einst gerettet hat. Ihren Adoptivbruder Zero liebt sie ebenfalls sehr und würde alles für ihn tun. So ist es kein Wunder, dass sie ihm auch zur Seite steht, als sein Geheimnis ans Licht kommt …

Matsuri Hino hat einen wunderschönen Zeichenstil. Die Zeichnungen sind sehr detailliert, fein und schaffen es mühelos, die jeweilige Stimmung und Gefühlslage einzufangen. Spannend, mysteriös, geheimnisvoll und voller Liebe, Intrigen und Vampire wird uns die Geschichte von Yuki Cross erzählt, die inmitten von Vampiren lebt und alles dafür tut, die Menschen und ihre Liebsten zu beschützen. Für mich war es ein großes Lesevergnügen und ich freue mich wirklich schon sehr auf den nächsten Band!

REIHE


„Vampire Knight – Pearl Edition Band 1“ ist ein toller Auftakt, in dem wir zusammen mit Yuki Cross die Cross Academy und die Welt der Vampire kennenlernen und auf Intrigen, Vampire und Geheimnisse stoßen. Ich liebe diese Mangareihe und kann sie wirklich nur allen empfehlen, die einen Manga lesen wollen, der mit seinen schönen Zeichnungen, der spannenden und düsteren Atmosphäre und den einzigartigen Charakteren punktet. Miträtseln, den Atem anhalten und mit Yuki Geheimnisse auf den Grund gehen. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar! Hier* kaufen

Fakten: Taschenbuch: 384 Seiten / Verlag: Carlsen / Sprache: Deutsch / 978-3-551-79448-2 / Preis: 11€

*Affiliate Links sind mit einem Stern gekennzeichnet. Durch das Benutzen dieser Links ändert sich nichts an dem, was ihr kauft, ich bekomme lediglich eine kleine Provision von Carlsen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly