3 Herzen,  Rezension

Light of my Life

„Light of my life“ ist ein feuriger Einzelband von Fuuko Minami und Takiba, der bei dem Label Hayabusa des Carlsen Manga Verlags erschienen ist. Er ist für Leser ab 18 Jahren empfohlen. Dieser Empfohlung würde ich auch unbedingt folgen – der Manga ist sehr heiß und explizit, ihr seid gewarnt… 😉

.

erster Satz: Medizinstudium? Willst du Arzt werden?

.

.

.


Klappentext:

Minagi und Aki sind seit der Schulzeit befreundet. Während Minagi schon in der Kindheit als Genie gilt und eine erfolgversprechende Zukunft in der Medizin anstrebt, ist es Akis Traum, Profifußballer zu werden. Doch es kommt nicht immer so, wie man es erwartet. Jahre später arbeitet Minagi als Host und Aki führt den Friseursalon seines Großvaters. Erst als Minagi, der nichts von Akis Gefühlen für ihn ahnt, vor seiner Türe steht und Aki bittet, ihn bei sich wohnen zu lassen, fangen die Wolken an, sich zu lichten…

Cover:

Ich finde das Cover wirklich schön. Ich mag den Zeichenstil sehr und durch die Farbgebung wird der Effekt einfallenden Sonnenlichts generiert. Es löst eine angenehme, leicht melancholische Stimmung in mir aus. Es spiegelt die erzählte Liebesgeschichte schon recht gut wieder, allerdings wirkt es für mich viel zu harmlos für den Inhalt des Manga.

Meinung:

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an das Hayabusa-Label von Carlsen Manga* für das Rezensionsexemplar.

Der Zeichenstil ist wirklich wunderschön. Die Charaktere sind toll dargestellt und die Situationen werden so in ihren Zeichnungen eingefangen, dass die Stimmung transportiert wird und die Lesenden mitfiebern können. Die Gesichtsausdrücke und Haltungen der Charaktere drücken die Gefühle gut aus. Die Geschichte selbst hat ein gutes Tempo und ist abwechslungsreich, sodass es interessant bleibt und der Lesefluss nicht unterbrochen wird.

Von beiden Hauptcharakteren gefällt mir Aki besser. Er hat einen schlimmen Schicksalsschlag hinter sich gebracht, als er wegen eines Unfalls seine geplante Fußballkarriere an den Haken hängen musste. Er war stark genug, einen neuen Weg einzuschlagen und mit dem Geschehenen Frieden zu schließen. Das zeugt von Resilienz und hat mir imponiert.

Mit Minagi dagegen musste ich erst warm werden. Aufgrund seiner Schuldgefühle Aki gegenüber wirft er alle seine Pläne über den Haufen, ohne mit Aki das Gespräch zu suchen. Er hat seine eigene Vorstellung davon, wie Aki ihm gegenüber fühlt, einfach als gegeben angenommen und keine Erklärungen oder das Gespräch mit Aki gesucht. Das empfand ich ehrlich gesagt als etwas anstrengend – obwohl auch er ein liebevoller Charakter ist, dem man ein Happy Ending wünscht.

Die Geschichte der beiden Charaktere ist kreativ und mitfühlend erzählt. Aki und Minagi müssen einige Probleme und Missverständnisse aus dem Weg räumen, bevor sie schließlich zueinander finden. Das Autoren-Zeichner-Team schafft es, den Lesenden die Charaktere näher zu bringen und ich habe auf jeden Fall mitgefiebert und sie auf ihrem Weg angefeuert.

Allerdings ist der Manga wirklich sehr explizit. Ich mag spannende, gefühlvolle Liebesgeschichten, gerne auch mit Erotik. Aber die doch sehr ausufernden Liebesszenen waren mir etwas zu viel und haben der schön erzählten Geschichte in diesem Fall etwas den Reiz genommen. Daher gibt es von mir ganze 2 Herzchen Abzug. Wer auf expliziete, erotische Liebesgeschichten steht, sollte aber auf jeden Fall reinschauen.

LG, Seifenschaum

Hier* kaufen

     
Fakten: Taschenbuch: 208 Seiten / Verlag: Carlsen / Sprache: Deutsch / 978-3-551-62231-0 / Preis: 8,00 €


*Affiliate Links sind mit einem Stern gekennzeichnet. Durch das Benutzen dieser Links ändert sich nichts an dem, was ihr kauft, ich bekomme lediglich eine kleine Provision von Carlsen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly