Uncategorized

Zitat zum Sonntag – #8

 
Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich, nachdem das letzte mal schon ein „Bestimmungsteil“ dran kam,  für 
„Die Bestimmung – Letzte Entscheidung“ von „Veronica Roth“ entschieden. Ich bin ein großer Fan der Trilogie! Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate 🙂
Euch noch einen schönen Sonntag!
„Plötzlich fühle ich mich wie ich selbst, stark und zerbrechlich – wenigstens für diesen einen Moment habe ich das Gefühl, beides zugleich sein zu dürfen.“

„Er riecht nach Wind und Schweiß und Seife, nach Tobias und nach Geborgenheit.“

„Ich bleibe bei ihm, weil ich mich dafür entschieden habe – jeden Tag, wenn ich die Augen aufschlage, jeden Tag, wenn wir uns in Lügen verstricken, streiten oder enttäuschen. Ich entscheide mich immer wieder aufs Neue für ihn, und er entscheidet sich für mich.“

„Ich gehöre den Menschen, die ich liebe, und sie gehören mir. Sie und die Liebe und Loyalität, die ich ihnen gebe, bestimmen meine Identität mehr, als jedes Wort oder jede Gruppe das jemals könnte.“

„Seid tapfer.“

Es war ein unglaublicher Trilogieabschluss, bei dem ich so weinen musste, wie schon lange nicht mehr! 
Lg
Levenya

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly