5 Herzen,  Rezension

Mein Fahrzeuge- und Berufe-Ratebuch – Weißt du, wer den Traktor fährt?

Bilderbuch

Die Kinderbuchlektorin Danielle McLean lebt im Südosten Londons. Wenn sie nicht gerade schreibt oder lektoriert, tanzt sie Ballett und verfolgt damit ihren zweiten Kindheitstraum. Quelle

Brian Fitzgerald stammt aus einer großen, irischen Familie und hat zwei Brüder und vier Schwestern. Seine Liebe zum Zeichnen entdeckte er schon früh – und mittlerweile sind seine Illustrationen bei Magazinen und Zeitungen genauso begehrt wie für die Werbung oder Bilderbücher. Quelle


Klappentext:
Wer fährt den Traktor? Der Astronaut? Oder doch der Bauer?

Der kleine Astronaut probiert von einem Traktor über ein Polizeiauto, ein U-Boot und einen Zug verschiedene Fahrzeuge aus, bis er schließlich in seinem Raumschiff zum Mond reist.

Ein Klappvergnügen mit Verwechslungsspaß: Hier werden Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht.

Ein Pappbilderbuch mit lustigen Reimen und vielen Klappen zum Mitmachen und Raten. Ideal für Kinder ab 24 Monaten.

– mit stabilen Klappen
– fördert die natürliche Neugier
– vermittelt Alltagswissen

Cover:
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und hat mich total angesprochen. Zu sehen ist Astronauten-Tiger, der einen Traktor fährt. Groß darüber ist der Titel geschrieben und sieht einfach toll dazu aus. Alles bunte Farben, die toll zu der Stimmung und Thematik des Buches passen. Auch von innen ist das Buch sehr passend gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. Ich liebe das Cover und bin schwer begeistert davon!  

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Penguin Junior für das Rezensionsexemplar.

Ich war gleich von dem Cover angetan. Ein Astronauten-Tiger der einen Traktor fährt? Super witzig und animiert direkt zu grübeln, nachzudenken, um es herauszufinden. Hinter einer Klappe verbirgt sich die richtige Antwort und gibt gleichzeitig einen Einblick in das Fahrzeug. So zieht es sich durch das ganze Buch. Auf zwölf Doppelseiten lernen wir auf spielerische Art, wer den Traktor fährt, das Polizeiauto, das Uboot, den Zug und das Raumschiff.


(c) Penguin Junior Verlag


Es gibt so viel zu entdecken, jede Menge Details, frische Illustrationen in bunten Farben, moderne Figuren und so so viele wunderbare Tier. Wie witzig ist bitte ein Faultier-Polizist?

Mein Kleiner ist zwar noch keine zwei Jahre alt, hat aber bereits jetzt jede Menge Spaß damit, bestaunt die tollen Bilder und spielt mit den Klappen. Ich denke, wir werden noch lange Freude an diesem tollen Buch haben.


REIHE


„Weißt du, wer den Traktor fährt?“ besticht mit seinen wunderbaren Klappen, der Stabilität, der hochwertigen Verarbeitung, den liebevollen Details und den Unmengen an tollen Tieren und Fahrzeugen. Wir hatten bereits so viel Spaß mit diesem Buch und ich hoffe, dass es in dieser Art noch mehr wunderbare Bücher geben wird. Ganz große Leseempfehlung!

Lg, Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!


Fakten: Herausgeber: Penguin Junior // Sprache: Deutsch // Broschiert: 12 Seiten // ISBN: 978-3328301141 // Lesealter: 3 Jahre // Preis: 9€

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Follow on Feedly