High Mountain Court
1/4
A. K. Mulford ist eine Fantasy-Bestsellerautorin und ehemalige Biologin, die die Pflege und Auswilderung von Affen gegen das Schreiben von Romanen eingetauscht hat. Sie liebt es, Leser*innen in neue Welten zu entführen und sie dazu zu bringen, sich zum ersten Mal oder immer wieder aufs Neue in Fantasy-Literatur zu verlieben. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei jungen menschlichen Primaten in Neuseeland, wo sie faszinierende Charaktere erschafft und TikTok-Beiträge erstellt (@akmulfordauthor). Quelle
„High Mountain Court“ ist der erste Band der „The Five Crowns of Okrith”-Reihe.
Erster Satz: „Eine schwarze Katze strich um ihre Beine.“
Weiterlesen: High Mountain Court
Klappentext:
Ich habe keine Wahl. Doch ich werde dir niemals vertrauen.
Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln ließ, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen.
Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden.
Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schließt Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …
Die atemberaubend spannende TikTok-Sensation voller Intrigen, Magie und Leidenschaft über eine Hexe, die ihr Königreich trotz aller Widerstände retten will – und dabei herausfindet, wofür ihr Herz wirklich schlägt.
High Mountain Court ist der erste Band einer vierteiligen Serie voller Intrigen, Magie und Leidenschaft. In jedem Band geht es um neue Protagonist*innen, weswegen die Bücher der fesselnden New-Adult-Romantasy-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können.
Cover:
Das Cover ist wunderschön, genau wie die gesamte Aufmachung des Buches und der ganzen Reihe. Das rot des Covers passt perfekt zum ersten Band und fängt für mich die Atmosphäre sehr gut ein. Eine wunderschöne Gestaltung mit einem tollen Farbschnitt in der ersten Auflage!
Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.
Die Geschichte wird uns aus Sicht der jungen roten Hexe Remy erzählt, die ein Leben auf der Flucht führt und sich stets bedeckt halten muss. Denn vor vielen Jahren gab es in Okrith einen Krieg und aus den fünf von Fae beherrschten Reichen wurden vier. Denn der König des Nordens löschte den Hof des Hohen Gebirges aus und mit ihm den dort ansässigen Zirkel der roten Hexen.
Als Waise des Krieges wurde Remy von der braunen Hexe Heather aufgenommen und wuchs zusammen mit Fenrin auf, der wie ein Bruder für sie wurde. Remy hat in ihrem Leben bereits viele Verluste und Gewalt erfahren und brennt darauf, sich zu beweisen und Rache für ihre Familie zu nehmen. Dennoch hält sie ihre Kräfte verborgen, denn Kopfgeldjäger haben es nach wie vor auf rote Hexen abgesehen.
Mehr schlecht als recht halten sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und müssen ständig von Ort zu Ort ziehen. In einem entlegenen Dorf läuft ihnen ausgerechnet der Kronprinz des Östlichen Hofes, Hale, über den Weg. Dieser ist festentschlossen, den Kronprinzen des Hohen Gebirges zu finden, der anscheinend überlebt hat. Zudem ist er auf der Suche nach zwei mächtigen Talismanen und da kommt ihm Remy mit ihrer roten Magie genau richtig. Um zu überleben, schließen sie sich dem Prinzen an, nicht ahnend, welche Reise vor ihnen liegt …
Zu Beginn der Geschichte mochte ich Remy und ihre Rolle als rote Hexe sehr. Sie ist sehr selbstbewusst, weiß genau was sie will, und brennt darauf, sich zu beweisen und Rache für ihre Familie zu nehmen. Sie birgt ein Geheimnis, das mich persönlich nicht sehr überrascht hat, und sie in noch größere Gefahr bringt, als zuvor.
„Lass dir von niemandem erzählen, wer du bist, Remy, nicht einmal von mir. Nur du entscheidest, wie hell du strahlst.“ Quelle „High Mountain Court“
Ich mochte den Weltenbau und vor allem die Hexenzirkel und ihre Magie haben mir sehr gut gefallen. Die Fae passten ebenfalls zur Geschichte, für mich persönlich hätten es aber auch sehr gerne andere Völker sein dürfen. Auch die Suche nach den Artefakten, die verschiedenen Höfe, die geheimen Identitäten und die Kriege waren passend zur Story, konnten mich aber leider nicht mitreißen oder komplett überzeugen.
Tatsächlich hat mich am meisten die Herzensverwandtschaft gestört, die, als sie erstmal ausgesprochen war, ständig erwähnt wurde. Auch die spicy Szenen waren für meinen Geschmack zu viel, an den falschen Stellen und echt übertrieben. Es hat für mich die Handlung in die Länge gezogen. Auch das Ende kam für mich ziemlich schnell zum Schluss, ohne große Überraschungen oder Raffinesse.
Den Schreibstil der Autorin habe ich in diesem Buch kennengelernt und ich muss sagen, dass er mir gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, magisch und spannend. Trotzdem gab es für meinen Geschmack ein paar langatmige Passagen und einige Dialoge, die für mich unpassend waren (was aber wieder mein ganz persönlicher Geschmack ist).
REIHE
„High Mountain Court“ konnte mich persönlich leider gar nicht überzeugen und es hat an einigen Stellen für mich gehapert. Wer aber auf Fae und Hexen steht, sollte der Romantasy eine Chance geben. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt.
Lg, Levenya
Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!
Fakten: Herausgeber: Carlsen // Sprache: Deutsch // Broschiert: 448 Seiten // ISBN: 978-3-551-58573-8 // Lesealter: ab 16 Jahren // Preis: 17 €