Zu Gast in Japan
Eine kulinarische Reise von Hokkaido bis Okinawa. Mit 60 Rezepten
Clémence Leleu ist freie Journalistin. Sie ist seit 2015 Spezialistin für japanische Kulturen und beschäftigt sich in ihrer Arbeit vor allem mit den gesellschaftlichen und kulturellen Herausforderungen des Archipels. Sie arbeitet regelmäßig mit Kunst- und Lifestyle-Magazinen zusammen. Quelle
Anna Shoji wuchs in Tokio auf, wo sie Französisch lernte. Nach einem Studium in Frankreich und einer zehnjährigen Tätigkeit im internationalen Handel liefert sie seit sechs Jahren frisches Gemüse an die besten Küchenchefs in Paris und bietet Rezepte für deren optimale Zubereitung an. Quelle
Erster Satz: „Um zu verstehen, muss man erst einmal essen, also setz dich.“
Weiterlesen: Zu Gast in Japan
Klappentext:
Von Nord bis Süd kennt die japanische Esskultur viele Varianten der Exzellenz. Dieses umfassende kulinarische Reisetagebuch macht an fünf Stationen des Landes Halt und stellt die Besonderheiten der jeweiligen Region vor. Zusätzlich zeigen 60 köstliche Rezepte, wie die regionalen Spezialitäten einfach zu Hause nachgekocht werden können.
Auf der Tour von Tokio über Kansai, Kyushu und Hokkaido bis nach Okinawa beleuchten 30 Beiträge rund um Essensthemen, was die verschiedenen lokalen Küchen ausmacht. Stimmungsvolle Fotos liefern dabei viel Anregung für zukünftige Reisen. Ergänzt wird die Reisefotografie durch ausdrucksstarke Strichzeichnungen und charmante Food-Illustrationen. Die Rezepte bieten den idealen Anknüpfungspunkt, alles selbst auszuprobieren: Leicht zugänglich, alltagstauglich und mit in Europa erhältlichen Zutaten gelingen die Gerichte im Handumdrehen.
Eine authentische, anregende und köstliche Reise durch das Land der aufgehenden Sonne.
Cover:
Das Cover ist direkt ein richtiger Blickfang und ganz zauberhaft gestaltet. Zu sehen ist eine japanische Stadt und richtig leckeres Essen, was direkt neugierig gemacht hat.
Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Prestel für das Rezensionsexemplar.
In diesem Jahr habe ich die japanische Küche sehr für mich entdeckt und war begeistert, auf dieses Buch zu stoßen und so viel kann ich verraten – es hat mir wirklich richtig gut gefallen!
Von Hokkaido bis Okinawa begeben wir uns auf eine kulinarische Reise und folgen dabei dieser Reiseroute: Tokio – Kansai – Kyushu – Hokkaido – Okinawa. In der Einleitung bekommen wir einen Überblick über die fünf Etappen der Reise und was uns erwarten wird, was mir sehr gut gefallen hat.
In den einzelnen Etappen bekommen wir eine Fülle an Rezepten, die ich noch nicht alle ausprobieren konnte, viele spannende Hintergrundinformationen, Wissen zur Region, super schöne Zeichnungen und Fotos.
Es ist wahrhaftig eine kulinarische Reise, die einen durch das Lad führ, das wunderbare Essen näherbringt und bei mir definitiv Hunger verursacht!
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon darin geblättert habe und nach neuen Rezepten geschaut habe! Für Fans der japanischen Küche ein MUSS!
Lg, Levenya
Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!
Fakten: Herausgeber: Prestel // Sprache: Deutsch // Broschiert: 304 Seiten // ISBN: 978-3-7913-8049-0 // Lesealter: ab 2 Jahre // Preis: 35€